Frühlingskind

Frühlingskind ... Sonnenkind ...

 

Ganz sanft fallen die Strahlen der Frühlingssonne in das Zimmer,

da schlägt ein kleines Wesen die Augen auf und schaut verwundert in die Welt....

 

 

Ich liebe diesen Augenblick, wenn mich ein neues Puppenkind ansieht, wenn wir uns ansehen. Wenn aus der Handarbeit ein kleines Lebenswerk wird, etwas Neues, Kleines, und auf seine besondere Weise auch Lebendiges.

 

 

Ich habe einmal gelesen, dass man diese Stoffpuppen nach Art der Waldorfpuppen auch "Sonnenkinder" nennt. Ist das nicht zauberhaft? Und so treffend. 

Sie tragen ganz viel Sonne in ihren kleinen Puppenherzen.

Sonne und Liebe, die sie so gern an ein Kind weitergeben möchten.

 

Wenn Du Deinem Kind eine Puppe schenkst, in die Deine Ideen einfließen durften, dann ist es etwas ganz besonderes. So besonders, wie Dein Kind ..... 

 

 

ich liebe meine Sonnenkinder ... und den Zauber, den sie verbreiten!

lilla-flicka@web.de

Eutiner Str. 31b, 23823 Seedorf

Tel: 01577 4479 352